Kommunikation – Kontrolliertes Spielen mit dem Hund

Worauf Du unter anderem achten solltest

Das Spielen mit dem Hund fördert die Beziehung, stärkt die Bindung und kann als Bestätigung und Belohnung eingesetzt werden.

Wichtig dabei ist, dass das Spiel nach Regeln abläuft und strukturiert bzw. kontrolliert erfolgt.

Ein wesentlicher Teil dabei ist, dass der Hund das Spielzeug kontrolliert wieder loslässt. In dieser Videosequenz zeige ich, wie ich kontrolliert mit meinem Hund spiele. Ich möchte damit zeigen, wie wichtig die Kommunikation und vor allem die Körpersprache dabei ist.

Beitrag erstellt 21

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben